BSV-AT | Achimer Landstrasse 29 | 27321 Thedinghausen
04204 69324
info@bsv-at.de

Sportschipper November 2022

Boot-Sport-Verein Achim-Thedinghausen

Sportschipper November 2022

body of water during golden hour

Nun ist die Wassersportsaison 2022 schon Vergangenheit. Bei herrlichem Oktoberwetter konnten wir den Saisonabschluss im Vereinsheim begehen. Tagsüber wurden bereits einige Boote gekrant und in die Halle geschoben. Die Segler haben ihre Masten gelegt und in der Halle gestaut, auch die Jugendgruppe hat tatkräftig die Jugendjollen und die Optis winterfest in der Halle verpackt. Mit Erscheinen dieses Sportschippers sind dann schon alle Boote aus dem Wasser und auch die Anleger sollten dann bereits an Land sein.
Im September erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Helga Hälke zu früh ihre letzte Reise angetreten hat. Helga ist 1981 als passives Mitglied in den Verein eingetreten und hat im Familienverband viele schöne Reisen mit der „HELIN“ unternommen. Auch im Festausschuss war sie lange Jahre aktiv und hat viele Feiern mitgestaltet. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten und wünschen Winfried, Ingo, Susann und Emma viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Robert und seine Familie sind auf ihrer Langzeitfahrt ins Mittelmeer vorerst in den französischen Kanälen „steckengeblieben“. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit führten die Wasserstraßen in Richtung Mittelmeer nicht genügend Wasser und so wird die „TIMPETEE“ erstmal an Land überwintern. Wir wünschen den dreien, dass sie im Frühjahr wieder starten können, um doch noch das Ziel zu erreichen.
Damit jetzt nicht alle in den Winterschlaf verfallen, könnt ihr gerne jeden letzten Freitag eines Monats (außer Dezember) zum Verein kommen. Hier werden Brett- und Gesellschaftsspiele ausprobiert und mit viel Freude gespielt. Jeder, der Lust und Zeit hat hier mitzumachen, ist willkommen. Da wir zurzeit noch nicht absehen können, wie sich die Lage rund um Corona in den nächsten Wochen entwickelt, sind zurzeit noch keine weiteren Aktivitäten langfristig geplant. Der Festausschuss wird die Lage beobachten und euch dann rechtzeitig informieren.
Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Winterzeit und denkt rechtzeitig daran, dass der nächste Sommer kommt und die Boote dann wieder fertig sein sollten.