BSV-AT | Achimer Landstrasse 29 | 27321 Thedinghausen
04204 69324
info@bsv-at.de

Sportschipper September 2022

Boot-Sport-Verein Achim-Thedinghausen

Sportschipper September 2022

person showing both feet wearing brown sandals

Mit Erscheinen dieses Sportschippers, sind die Sommerferien schon wieder vorbei und die Erinnerung an eine schöne, sonnige Zeit, die uns dieser Sommer bereitet hat, bleibt. Viele von euch sind bereits aus dem Urlaub zurück und können sich in gemütlicher Runde am Vereinsheim über die Urlaubsreisen austauschen. Gelegenheit hierzu geben die Grill- und Klönabende auf der Terrasse oder im Clubraum.
Diejenigen, die nicht unterwegs waren, haben sicherlich die schöne Zeit zu Hause oder an der Weser verbracht.
Am 19. Juli 2022 hat unser Vereinsmitglied Peter Schmiechen im Alter von 81 Jahren seine letzte Reise angetreten. Viele Jahre segelte er mit seiner Duetta, der „TUCANA“ auf der Weser, später kaufte er sich das große Motorboot, dass regelmäßig im Winterlager bei uns im Außenlager für die nächste Saison vorbereitet wurde. Seinen Sommerliegeplatz hat er im Wieltsee beim Boot-Sport-Club Weyhe e. V. behalten, wo er aktives Mitglied war. Aus gesundheitlichen Gründen hat er sich vor ein paar Jahren von seinem Schiff getrennt und sich somit vom aktiven Wassersport verabschiedet. Wir werden gerne an ihn denken und wünschen seiner Frau viel Kraft in der kommenden Zeit.
Jetzt Anfang September müssen wir uns langsam auf das Ende der Sommersaison vorbereiten. Der Festausschuss ist schon in der Planung für das Abschippern. Aus organisatorischen Gründen wird es am Samstag, 9. Oktober 2022 einen Saisonabschied am Vereinsheim geben. Einzelheiten hierzu werden am schwarzen Brett bekannt gegeben. Hier findet ihr dann auch die Teilnehmerliste, in die ihr euch (rechtzeitig) eintragen könnt.
Bis dahin euch allen eine schöne Restsaison, eine gute Heimkehr an den heimischen Anleger und viel Spaß auf dem Wasser.