BSV-AT | Achimer Landstrasse 29 | 27321 Thedinghausen
04204 69324
info@bsv-at.de

Bootssportler starten in die Saison

Boot-Sport-Verein Achim-Thedinghausen

Bootssportler starten in die Saison

Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen

Am Freitag, 18. Juni 2021 konnte der 1. Vorsitzende des Boot-Sport-Vereins Achim-Thedinghausen e. V. Torsten Köster die Mitglieder trotz der sommerlichen Temperaturen in der Bootshalle des Vereins begrüßen.

Die im richtigen Abstand aufgestellten Stühle waren gut besetzt, denn neben den „normalen“ Tagesordnungspunkten konnten auch einige neue Mitglieder, die bereits eine Probezeit durchlaufen haben, in den Reihen offiziell begrüßt werden.

Der erste Vorsitzende berichtete, dass der Wassersport zurzeit sehr nachgefragt ist und noch einige Anfragen vorliegen, diese aber aufgrund dessen, dass alle Wasserliegeplätze vergeben sind, zurzeit noch in der Warteschleife bleiben müssen.

Eine besondere Freude für den Vorstand war, langjährige Vereinsmitglieder zu ehren:
Eine silberne Ehrennadel wurde an Gisela Grigo für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft verliehen.
Goldene Ehrennadeln für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft gingen an:
Ingrid Schröder, Helga Hälke, Heinz-Hermann Streithorst, Wolfgang Hufnagel, Eddi Busch, Ingo Hälke.
Alle geehrten und ihre Familien sind eng mit dem Verein verbunden und haben die Begeisterung für den Wassersport an ihre Kinder/Enkelkinder weitergegeben, die bereits zum Teil in der Jugendgruppe aktiv sind.

Auch in der Jugendgruppe gibt es Nachwuchs und das Segeltraining ist wieder gestartet. Somit können vom Ufer aus die bunten bzw. weißen Segel der Jugendboote am Mittwoch und am Samstag bewundert werden, wenn sie, unter der Leitung unserer engagierten Jugendwarte, ihre ersten Manöver oder kleinere Regatten auf der Weser fahren.

Die ersten Vereinsmitglieder haben bereits den heimischen Anleger verlassen und sind mit ihren Booten auf der Nord- und Ostsee bzw. den Flüssen und Seen des Landes unterwegs. So ist der blau-weiß-gelbe Vereinsstander wieder in vielen Teilen Nordeuropas zu sehen wie auch im Mittelmeer.

In den Sommerferien wird es in diesem Jahr wieder die bei den Schülern beliebten Bootsfahrten auf der Weser geben. Im vergangenen Jahr musste diese Aktion aufgrund Corona ausfallen. Nun hoffen wir, dass die Zahlen im niedrigen Bereich bleiben und die Kinder/Jugendlichen ein paar schöne Stunden auf dem Wasser verbringen können.